Die Umgebung von Kalkan: was man unternehmen und sehen kann

In English
Share/Bookmark Suche Villa Bellevue auf Facebook

Das bezaubernde Dorf Kalkan zeichnet sich durch die steilen, schmalen Gassen aus, die zum Hafen hinunter führen. 

Auf dem Weg zum Hafen kommen Sie an diversen Geschäften und Restaurants vorbei. Bei der Großen Auswahl an Restaurants werden Sie sicher etwas für Ihren Geschmack finden. Eines unserer Favoriten ist Belgin’s Kitchen nahe dem kleinen Amphitheater im Zentrum.

Von Kalkan aus lassen sich viele Strände erreichen. Der nahe gelegene Strand Patara zählt zu den schönsten der Mittelmeerküste. Ein anderer sehr schöner Strand, Kaputas, befindet sich etwa 6km Richtung Kas, gegenüber der Schlucht von Kaputas.

Es gibt viele Naturschauspiele. Die Schlucht von Saklikent ist spektakulär wie auch der berühmte Olu Deniz Strand. Von Kas oder Ucagiz aus lassen sich Bootstouren unternehmen, die entlang der Buchten und Inseln nach Kekova und Semena führen und den gesunkenen lykischen Ruinen direkt unter der Wasseroberfläche.

Außerdem werden von Kalkan aus Tagestouren zu den Inseln mit den Namen Schlange und Maus angeboten, wo sich gut schwimmen und entspannen lässt.

Kalkan liegt in Lykien. Es gibt viele Ruinen aus dem antiken Lykien. Tlos, Pinara, Zanthos, Sdyma und Letoon sind einige der lykischen Stätten.

Ein Ausflug ins Innere des Landes zu den Dörfern Bezirgan und Islamlar lohnt sich ebenfalls. Wenn Sie in Islamlar zur Mittagszeit ankommen, probieren Sie eines der Forellenrestaurants. Unser bisher bevorzugtes Restaurant ist Degirmen.

Links zu Sehenswürdigkeiten

 Kalkan Antikes Lykien
Lykische Sehenswürdigkeiten
Strand von Kaputas
Strand von Kaputas
 

Praktische Hinweise

Wir mieten ein von Auto Define Rent a Car. Die Vermietung bietet auch einen Abholservice vom Flughafen Dalaman an. Wenden Sie sich an Herrn Umit Cetin info@dalamancarhire.co.uk oder schauen Sie auf www.dalamancarhire.co.uk. Wenn Sie kein Mietauto benötigen oder woollen, kann unsere Hausverwaltung Kalkan Property Services (KPS) den Transfer vom und zum Flughafen Dalaman arrangieren.

Bei Ankunft am Flughafen erhalten britische Staatsbürger wie auch Staatsangehörige der meisten Länder ein Visum.

Copyright © 2009 Lou Tribus, alle Rechte vorbehalten.

The Kalkan area: what to do and see

Auf Deutsch
Share/Bookmark Find Villa Bellevue on Facebook

The charming village of Kalkan has steep narrow lanes climbing down the harbour.†

On the way down to the harbour, you will pass a variety of shops and restaurants.† With so many restaurants to choose from, you canít go far wrong.† One of our favourites is Belginís Kitchenónear the small amphitheatre in the middle of town.

There are many beaches within reach of Kalkan.† Nearby Patara beach ranks as one of the finest beaches in the Mediterranean.† Another fine beach, about 6k towards Kas is Kaputas beach, across from Kaputas Gorge.

There are many sights of natural beauty.† Saklikent Gorge is spectacular, as is the famous Olu Deniz beach.† You can take an all day boat tour from Kas or from Ucagiz, going around the bays and islands to see Kekova and Semena and the sunken Lycian remains just under the water.

There are also†all day boat tours from Kalkan which take you to the nearby Snake island and Mouse island for a whole day of swimming and relaxing.

Kalkan is part of ancient Lycia.† There are many remains of Ancient Lycia scattered around this part of Turkey.† Tlos, Pinara, Zanthos, Sdyma and Letoon are but a few of the Lycean sites.

It is also worth a trip inland to the villages of Bezirgan and Islamlar.† If you arrive at Islamlar for lunch, try one of the trout farm restaurants.† Our favourite so far is Degirmen.

Links to places to visit

 Kalkan village Ancient Lycia
Lycian sights
Kaputas Beach
Kaputas Beach
 

Practicalities

For car hire, we use Define Rent a Car. They can also arrange airport transfers from Dalaman airport. Contact Mr. Umit Cetin at info@dalamancarhire.co.uk or see www.dalamancarhire.co.uk. If you donít need or want a car, our managing agents, Kalkan Property Services (KPS) can arrange transfer to and from Dalaman airport.

On arrival, British citizens, and citizens of most countries, obtain a visa (or here) at the airport.

Copyright © 2009 Lou Tribus, All rights reserved